Vom ich zum WIR Online-Kongress header

Vom ich zum WIR Online-Kongress

>> Zur kostenlosen Anmeldung (KLICK)<<

Der vom ich zum WIR Online-Kongress ist genau das Richtige für Dich, wenn du...
  • Dir die Spaltungen in der Gesellschaft zu Herzen nimmst
  • verstehen willst, wie individuelle Autonomie und Gemeinwohlorientierung zusammen gehen
  • wirksamer werden möchtest für ein gutes Leben für alle 8 Mrd. Menschen
  • ermutigende Beispiele von gelungenen WIR-Welten & sozialen Innovationen kennenlernen willst
  • erfahren willst, was ganz anders denkende Menschen antreibt und wie Du Brücken bauen kannst

Die Themen des vom ich zum WIR Online-Kongress

  • Wie kommen wir vom einsamen ICH-Denken und –Handeln zu einem kraftvollen WIR?
  • Welche Erfahrungen unterstützen uns, gut auf uns selbst zu achten und gleichzeitig WIR-Verbindungen aufzubauen für die Bewältigung der großen Herausforderungen unserer Zeit?
  • Wie können wir auch mit Andersdenkenden in Verbindung kommen?
  • Wie können wir weltanschauliche Gräben und Spaltungen überwinden und heilen?
  • Was ist heute dran als Beitrag zu einem nachhaltigen Wandel in dieser Welt für morgen?
  • Wie gelingt es, den Wandel nachhaltig und tief genug zu machen?
  • Wie können wir aus der Lähmung und starren Gräben herauszukommen ins gemeinsame Tun?

Diese Experten

David Steindl-Rast, Christian Stelzer,
Bodo Janssen & Anselm GrünMargret Rasfeld & Silke WeissJoachim Bauer
Vivian DittmarMartin KirchnerJacqueline Le Saunier
Peter SpiegelMichaela MertenHeini Staudinger
Elisabeth LukasErwin ThomaRenata B Vogelsang
Ronald EngertCindy GrütterMartin Hollinetz
Andrea LöhndorfOmar Kir AlanamRiane Eisler
Matthias StrolzFranz-Joseph HuainiggRenata Schmidtkunz
Paul ZulehnerGeorg Plank & Ferdinand KainederVeronika Winter
Klaus SchwertnerJudith KohlenbergerUrsula Fatima Kowanda-Yassin
Markus DistelbergerKriemhild Büchel-KapellerKarl Rottenschlager
Alfred SchwendingerStefan MoidlHelga Breuninger

Der Veranstalter des vom ich zum WIR Online-Kongress

Egbert Amann-Ölz

Hallo Du! Mein Name ist Egbert. Ich bin seit 29 Jahren glücklich verheiratet mit einer wunderbaren Frau und uns wurden vier wunderbare Söhne geschenkt. Meine Jugend war geprägt durch die Scheidung meiner Eltern und zur gleichen Zeit die Erfahrung gelingender Einheit in einer Gemeinschaft von jungen Menschen. Im Lock-Down der Corona-Krise wurden die Spaltungen in unserer Gesellschaft und global wie mit einem Brennglas nochmals so deutlich sichtbar, dass ich mich entschlossen habe, aufzubrechen und bekannte ExpertInnen zu befragen, wie wir aus dieser Spaltung in ein gemeinsames WIR kommen, das es braucht, um die gewaltigen globalen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu lösen (Klimakrise, Wirtschaftskrise, Migrationskrise, Demokratiekrise, ...). Daraus ist ein ganz besonderer Online-Kongress geworden, ein Pfingstkongress rund um Pfingsten 2021.

Big Five for Life

Vor einigen Jahren habe ich das Buch "Big Five for Life" von John Strelecky in die Hand bekommen und verschlungen. In einem Online-Kurs habe ich meine "Big Five" herausgefunden:
  1. Verbundenheit mit Menschen – Natur – Gott
  2. In einer Gemeinschaft leben von Suchenden nach dieser 3fachen Verbundenheit 3 Strukturen gemeinsam verändern, die diese
  3. fache Verbundenheit FÜR ALLE auf dieser Erde nachhaltig ermöglichen & unterstützen
  4.  Unsichtbares hinter dem Sichtbaren entdecken
  5. Menschen, Organisationen und Gemeinschaften begleiten, zu sich und ihrem Auftrag in dieser Welt zu finden
Die Anfangsbuchstaben meiner Big Five (“VISUM”) erinnern mich daran, dass meine „Aufenthaltsgenehmigung“ auf dieser Erde ein Ablaufdatum hat. Ich möchte meine verbleibende Zeit bestmöglich nutzen, um meine Big Five zu erfüllen. Der Online-Kongress "Vom ich zum WIR" ist ein großer Schritt dabei. Ich freue mich auf Dich, dass auch Du dabei bist! Dein Egbert

>> Zur kostenlosen Anmeldung (KLICK)<<

Melde dich jetzt an und erhalte dazu noch ein kostenloses Bonus-Interview mit David Steindl-Rast.


Datum/Zeit
14/05/2021 bis 24/05/2021

Lass dich von deinem Kalender erinnern!


>> 0 <<

>>Zurück zur Übersicht

Kategorien

Hinweis: Auf dieser Seite werden Partnerlinks verwendet


Vom ich zum WIR Online-Kongress | Die gespaltene Gesellschaft