Unternehmer und Generationswechsel Online-Kongress-header

Unternehmer und Generationswechsel Online-Kongress

>> Zur kostenlosen Anmeldung (KLICK)<<

Der kostenlose Unternehmer und Generationswechsel Online-Kongress ist genau das Richtige für Dich, wenn  Du diese Herausforderungen kennst: 

  • die Gespräche rund um die Nachfolge sind anstrengend, weil so unterschiedliche Vorstellungen aufeinandertreffen.
  • Die Vielfalt der Herausforderungen angesichts der Nachfolge sind groß: Welcher Tipp ist sinnvoll und was hat welche Priorität?
  •  Du bist Teil einer Unternehmerfamilie und die Nachfolge ist immer wieder – auch unausgesprochen – Thema …
  • Du hast das Gefühl, mit Deinen Fragen alleine zu sein. Wie gehen andere mit dem Generationswechsel um?

Der Unternehmer der Zukunft und die Zukunftsunternehmerin brauchen vielfältiges Wissen, um ihr Unternehmen souverän zu steuern. Deshalb haben wir 18 Experten und Referentinnen gewinnen können, die mit ihrer Expertise diese Herausforderung unterstützen.

Gerade rund um die Unternehmensnachfolge wird besonders deutlich, dass ein Perspektivwechsel für Unternehmer entscheidend ist. Seit ein paar Jahren gibt es einen Nachfolger-Mangel, der zu neuen Fragen führt.

Um diese Facetten vielen Unternehmer*innen zugänglich zu machen, gibt es den Online-Unternehmerkongress

Die Leitfragen des Unternehmer und Generationswechsel Online-Kongress

  • Was braucht ein Unternehmer, eine Unternehmerin, um ein Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen zu können?
  • Was macht ein Unternehmen attraktiv für die Nachfolge?
  • Worin unterscheiden sich die Vorstellungen der Abgeber-Babyboomer-Generation zur Übernehmer-GenerationY im Hinblick die Zukunft des Unternehmens?
  • Wie gestalten wir die Kommunikation in der Unternehmerfamilie, dass sie einem nachhaltigen Ergebnis dient?

Diese Experten sprechen

Lars BobachPhilip SemmelrothNicolas Raedecke
Stefan OldenburgIngrid Meyer-LegrandMichael & Kaleb Schiffmann
Dr. Bettina DaserSusanne DahnckeJelena Klingenberg
Peter HertweckAlex DeitermannSandra Christiansen
Simone GlitschHolger HädeProf. Dr. Margot Ruschitzka
Anna Lisa SelterPhilipp Kaul

Die Veranstalterin Lioba Heinzler:

Als Coach unterstütze ich den Prozess des Generationswechsels und der Unternehmer-Nachfolge.

Ich begleite in erster Linie den Nachfolger, die Nachfolgerin, sich in der neuen Rolle zurechtzufinden und die ambitionierten Ziele mit Leichtigkeit und Freude zu erreichen, auch mit einem turbulenten Team und einer lebendigen Unternehmerfamilie.

Ich erlebe immer wieder, wie der Senior und Junior*in miteinander um die Ausrichtung des Unternehmens ringen. Dahinter steht häufig die Frage, was einen „richtigen“ Unternehmer ausmacht. Hierbei haben sich die Anforderungen in den letzten Jahren sehr verändert.

Meine Einschätzung, was den Unternehmer der Zukunft, die Zukunftsunternehmerin ausmacht:

– schnelles Entscheiden: Klarheit in Vision und Zielen ist Voraussetzung
– agile Arbeitsweise: flexibles Team, das Wissen teilt und kooperiert
– tragfähige Systeme und Prozesse: unabhängig von Personen und Positionen
– Klausurtage: Freiräume zum Lernen, der Reflexion und des Weiterdenkens

Dafür ist für mich die bewusste Selbstführung DAS entscheidende Fundament für eine herausragende Teamführung und damit Unternehmensführung der Zukunft.

Deshalb umfasst das Kongresspaket nach dem Online-Unternehmerkongress „Umsetzungswochen“. Sie sind eine kleine Anleitung, wie Du mit überschaubarem Zeiteinsatz „am Ball bleiben kannst“ und systematisch Dich und Dein Unternehmen weiterentwickelst.


Datum/Zeit
08/02/2022 bis 11/02/2022

Lass dich von deinem Kalender erinnern!


>> 0 <<

>>Zurück zur Übersicht

Kategorien

Hinweis: Auf dieser Seite werden Partnerlinks verwendet


Unternehmer und Generationswechsel Online-Kongress