Demenz ist anders Online-Kongress

Demenz ist anders Online-Kongress

>> Zur kostenlosen Anmeldung (KLICK)<<

Der Demenz ist anders Online-Kongress  ist genau das Richtige für Dich, wenn Du

  • mit Demenz lebst und damit ohne Angst und mit mehr Leichtigkeit sein willst
  • pflegende/r Angehörige/r bist und lernen willst, besser mit dieser Situation umzugehen
  • einen Menschen mit Demenz kennst und ihn besser verstehen lernen willst
  • in der Pflege tätig bist und in über 40 Stunden Deinen Horizont erweitern möchtest
  • auch ein Herz für Menschen mit Demenz hast und mehr darüber erfahren willst
  • im Herzen erfahren willst, wie Menschen mit Demenz unsere Lehrmeister sein können

Die Themen des Demenz ist anders Online-Kongress

  • Junge und frühe Demenz
  • Teilhabe und Gesellschaft
  • Spiritualität und Religion
  • Natur und Bewegung
  • Gut leben mit der Diagnose –
    Menschen mit Demenz erzählen
  • Kunst und Theater
  • Medien und Kampagnen
  • Begegnung und Humor
  • Musik und Tanz
  • Würde und Werte
  • In der Öffentlichkeit
  • Gut leben mit der Diagnose –
    Pflegende Angehörige erzählen
  • Späte Demenz und der Übergang

Diese Experten

Silke Reiß-NaumannPeter WißmannCristina de BiasioGerald Hüther
Yasemin AicherReimer GronemeyerBrigitta Schröderdemenz.begeistert
Hans-Jürgen WertensLuzia HafnerÄnne TürkeFabian Biasio
Helga RohraBeni Steinauer und Rolf KönemannMax LaimböckSaskia Weiß
Michael GanßSybille KastnerErpho BellDagmar Hirche
Daniel WagnerMichael HagedornSusanne BötelAstrid Heller
Lisa BögliJan SonntagSimone PlechingerStefan Kleinstück
Michael BeilmannSonja SchiffErich SchützendorfSophie Rosentreter
Bettina MichelBettina TietjenRenate FenglerManfred Fischer
Dieter HufschmidtClaudia CardinalDavideKatharina Wendorff

Der Veranstalter:

Michael Hagedorn

Mein Name ist Michael Hagedorn und ich liebe meine Arbeit mit Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen. Seit über 15 Jahren beschäftige ich mich als Fotograf und Filmemacher intensiv mit diesem Phänomen, das viele von uns so berührt und das uns ganz individuell aber auch gesellschaftlich in vielfacher Hinsicht Spiegel vorhält.

Ich träume von einer liebevollen Gesellschaft, einer sorgenfrei sorgenden Gemeinschaft, in deren Mitte auch Menschen mit Demenz selbstverständlich ihren Platz haben, in der wir niemanden mehr ausgrenzen oder auch nur kategorisieren und damit stigmatisieren. Wenn dieses Onlinesymposium einen kleinen Beitrag zu einem besseren Verständnis von einem guten Leben mit Demenz beitragen kann, dann macht mich das sehr glücklich.

>> Zur kostenlosen Anmeldung (KLICK)<<

 Fühl´ Dich eingeladen zu einem Perspektivwechsel, der Dein Leben verändern kann!


Datum/Zeit
17/09/2021 bis 29/09/2021

Lass dich von deinem Kalender erinnern!


>> 0 <<

>>Zurück zur Übersicht

Kategorien

Hinweis: Auf dieser Seite werden Partnerlinks verwendet


Demenz ist anders Online-Kongress