Trauma & Heilung Online-Kongress

Trauma und Heilung Online-Kongress

>> Zur kostenlosen Anmeldung (KLICK)<<

Der Trauma und Heilung Online-Kongress ist genau das Richtige für Dich, wenn Du ... Traumata bestimmen, wie wir uns und die Welt ​wahrnehmen - viel mehr als sich viele Menschen bewusst sind. Viele der Themen und Probleme, die wir bei uns persönlich wahrnehmen, sind zurückzuführen auf frühe Verletzungen, Entwicklungstrauma und unverarbeitete Schockerlebnisse. Suchen wir eine Erklärung für den Anstieg von Symptomatiken wie Depression, Angsterkrankungen oder Bindungsschwierigkeiten, Beziehungslosigkeit und Einsamkeit, so werden wir bei den vielfältigen Auswirkungen von Traumatisierungen fündig. Zusätzlich zu den Menschen, die großen Leidensdruck in ihrem Leben fühlen, gibt es noch mehr Menschen, die sich nicht wohl fühlen in ihrer Haut, die eine innere Leere in sich tragen oder in sich gefangen sind. Sie fühlen sich „nicht richtig“ und empfinden ihr Leben als nicht erfüllend. Die Folgen von traumatischen Erfahrungen und unsicheren Bindungen wirken sich jedoch auch auf gesellschaftlicher Ebene aus. Angst vor der Zukunft, Zuflucht bei scheinbar „starken“ Führungspersönlichkeiten und die innere Abspaltung von der Erde und ihrer Ökologie sind ebenso Teil der Symptomatik von Traumatisierungen wie eine zunehmende Vereinzelung oder Aggression im täglichen Miteinander.

Diese Experten sprechen beim Trauma und Heilung Online-Kongress

In 11 Interviews werde ich sehr unterschiedliche ExpertInnen zu diesen Themen befragen. Wir diskutieren, was Trauma wirklich bedeutet, wie es sich auf unsere Wahrnehmung und unsere Beziehungen auswirkt und wie wir Wege finden können mit dieser Herausforderung als Individuen aber auch als Gesellschaft umzugehen. Es ist mir ein Anliegen, das Wissen über Traumata in die Gesellschaft zu tragen und mehr Bewusstsein für die Auswirkungen bei uns allen zu schaffen.
  • Prof. Dr. Franz Ruppert
  • Jörg Ahrend-Löns
  • Andreas Huckele
  • Max Peschek
  • ...

Die Veranstalterin des Trauma und Heilung Online-Kongress:

Dami Charf:

Ich bin eine enthusiastische Vertreterin einer haltungs- und körperorientierten Psychotherapie. Meine Reise begann mit der Aufarbeitung und Integration meiner eigenen traumatischen Geschichte und es ist mir ein leidenschaftliches Anliegen, dieses wichtige Wissen in die Welt zu bringen.

Datum/Zeit
17/02/2020 bis 21/02/2020

Lass dich von deinem Kalender erinnern!


>> 0 <<

>>Zurück zur Übersicht

Kategorien

Hinweis: Auf dieser Seite werden Partnerlinks verwendet


Trauma und Heilung Online-Kongress | Traumata in der Gesellschaft