Ruf des Herzens Online-Kongress Header

Krise und Wandlung Online-Kongress

>> Zur kostenlosen Anmeldung (KLICK)<<

Die Krise und Wandlung Online-Kongress ist genau das Richtige für Dich, wenn  Du …

  • Interesse an wissenschaftlich fundierten Vorträgen hast

Der Veranstalter zum Themen des Krise und Wandlung Online-Kongress

Dynamik von Krise und Wandlung

Den Titel verdanke ich einer semesterlangen Vorlesungsreihe, die von der Grande Dame der Psychologie, Verena Kast, an der Universität Zürich gehalten wurde.

Diese Vorlesung wird Sie während der kommenden sieben Tage begleiten und täglich die Eröffnungsvorlesung sein sowie den Rahmen bilden.

Ich möchte mich an dieser Stelle sehr dafür bei Frau Kast bedanken.

Jeder kennt Krisen: persönliche Krisen, Krisen in der Partnerschaft, im Berufsleben. Seit März 2020 durchlebt die menschliche Gesellschaft eine globale Krise, die der COVID-Pandemie.

Wenn man den Vorhersagen Glauben schenkt und die Anzeichen, wie nicht enden wollende Hitzewellen, Gletscherschmelze, massives Artensterben oder Starkregen und Unwetter ernst nimmt, dann steuern wir geradewegs in eine ökologische Krise, von deren Ausmaß wir uns noch keine Vorstellung machen können.

Die Menschen suchen nach Unterstützung in der Krise

Die enorm gestiegenen Nachfrage nach Aufnahmen aus unserem Archiv seit Beginn der weltweiten Coronainfektionen zeigt mir deutlich, dass Menschen vermehrt nach Wissen greifen, das sie stabilisiert und im Alltag stützt, wenn äußere Strukturen wegfallen, die auch immer – positive –  Kompensation sind. Dieses Wissen gibt es, anders als 1945, glücklicherweise und es ist verfügbar. Unsere Eltern und Großeltern hatten diese Möglichkeiten nicht.

Ich habe viele Briefe von Menschen aus dem Auditorium erhalten, die mir schrieben, wie sehr ihnen die Online-Kongresse durch die Zeit seit März 2020 geholfen haben.

Mir selber geht es genauso. Viele meiner persönlichen Krisen (und da gab es in meinem bewegten Leben vom verprügelten Kind zum Decksjungen in der Seeschifffahrt, zum Familienvater, Ehemann, Verleger und Firmenchef sehr viele) hätte ich nicht heil überstanden und wäre nicht gestärkt daraus hervorgegangen, hätte ich nicht das Wissen gehabt, an dem entlang hangelnd ich durch diese Lebensstürme segeln konnte.

Es ist hilfreich, wenn man um die Biochemie, Physiologie und Psychodynamik eines Zusammenbruchs weiß. Möglichst umfassendes interdisziplinäres Wissen ist es, das uns in den Widrigkeiten des Lebens schützt.

Das treibt mich an, das Wissen unseres Archivs möglichst vielen Menschen, nicht nur Profis, zuteilwerden zu lassen. Mit dieser Haltung habe ich mir nicht nur Freunde gemacht.

Die Öffnung der Schatzkiste

Nun öffnen wir unsere Schatzkiste und zeigen Ihnen Hochkarätiges und Lebens-wichtiges zum Thema Krisen und … wie man wieder „heil“ aus ihnen herauskommt. Denn dass man heil und gestärkt herauskommt, ist alles andere als selbstverständlich. Manche zerbrechen auch an Krisen. So setzt sich z. B. das chinesische Schriftzeichen für Krise zusammen aus Gefahr   und   Chance. 

Hier also ein Krisen-Handwerkskoffer. Begleiten Sie uns diese Woche also wieder auf eine „Reise zum Horizont“ und schauen wir uns die Dynamik an zwischen „Krise und Wandlung“.

Diese Experten sprechen bei Krise und Wandlung Online-Kongress

Verena KastRüdiger DahlkeFrauke Niehues
Gunther SchmidtLuise ReddemannHans Jellouschek

Der Veranstalter

Wir von AUDITORIUM NETZWERK zeichnen seit 30 Jahren Vorträge und Workshops aus Psychologie, Psychotherapie, Philosophie, Coaching und Lebenshilfe auf und stellen sie unserem Fachpublikum und allen Interessierten zur Verfügung. Mit mehr als 30.000 verschiedenen Aufnahmen aus 7 Jahrzehnten auf CD, DVD, USB-Stick und als Download ist unser Netzwerk mittlerweile zu einem festen Bestandteil der Fort- und Weiterbildungswelt geworden. Herausragende Referenten und Koryphäen lassen uns an ihrem Erfahrungsschatz teilhaben. Regelmäßig veranstalten wir zudem gratis Online-Kongresse zu ausgewählten Themen sowie Livestream-Seminare mit Fortbildungspunkten, die bei der Landespsychotherapeuten- bzw. Landesärztekammer akkreditiert sind. Unser Programm deckt hierbei ein breit gefächertes Spektrum ab: > Psychologie > Psychotherapie > Neurowissenschaften > Pädagogik > Organisationsberatung > Philosophie > Religion > Spiritualität

>> Zum Online-Kongress (KLICK)<<

Reise zum Horizont

Zur Dynamik von Krise und Wandlung

Krise und Wandlung Online-Kongress

Datum/Zeit
07/02/2022 bis 13/02/2022

Lass dich von deinem Kalender erinnern!


>> 0 <<

>>Zurück zur Übersicht

Kategorien

Hinweis: Auf dieser Seite werden Partnerlinks verwendet