Entspannungs-Kongress für Familien

>> Zur kostenlosen Anmeldung (KLICK)<<

Der Entspannungs-Kongress für Familien ist genau das Richtige für Dich, wenn  Du ... Deinen Familienalltag mit mehr Gelassenheit und Energie meistern möchtest.

Diese Leitfragen werden den Experten beim Entspannungs-Kongress für Familien

· Wie kann ich mit meiner Familie achtsamer kommunizieren? · ​W​as sind die Vorteile verschiedener ​Entspannungsmethoden? · ​Wie kann ich mir als Mutter Auszeiten gönnen? · Stress – was kann ich präventiv tun? · Wie kann ich als Elternteil wieder meine Partnerschaft stärken? · Was brauchen Kinder um glücklich zu sein? · Yoga, Meditation und Achtsamkeit, welche Auswirkungen und Vorteile hat eine regelmäßige Praxis? · Was kann ich tun, wenn ich als Elternteil überfordert bin? · Welche Arbeitsmodelle können Entspannung ins Familienleben bringen? · Digitale Nomaden, passives Einkommen, freies Lernen & Co. - eine Alternative für den stressigen Alltag? · Welche Ernährung reduziert das Stresspotential? · Was sagt die Wissenschaft zu dem Thema Stress und Entspannungsmöglichkeiten? · Wo finde ich Hilfen und Informationen bei ADHS, Hochbegabung und Hochsensibilität?

Diese Experten sprechen beim Entspannungs-Kongress für Familien

Rahel Bär Peter Beer Lena Busch
Ulla Bräunlich Gertraud Ebner Christian Clemens
Kristina Frank Dr. Nicole Kikillus (KIKI) Verena Hayn
Carolin Habekost Anabel und Sven Galster Mareike Lange
Kevin Heckman Kirsten Kampmann-Aydogan Sabine Omarow
Susanne Lausch Miriam und Cathrin Eltmann Vera Rosenauer
Anna Nguyen Dr. Akuma Saningong Nils Sporleder
Uta Ossmann Dr. med. Malte Thormählen Annette Weiß
Thi Thiet Nguyen Manuela Schillinger-Gabriel Olga Homering
Sabina Pilguj Vanessa von Hilchen Kira Liebmann
Sabine Weiß Conny Wietelmann

Die Veranstalter des Entspannungs-Kongress für Familien:

Dr. Eike Brodt und Anna Nguyen

​Anna und Eike leben mit 3 Kindern im Alter von 0 - 8 Jahren zusammen und kennen die Herausforderungen des Familienalltages und wie es sich anfühlt, beruflich oder privat gestresst zu sein.

Eike ist Rechtsanwalt und Partner einer Anwaltskanzlei. Berufsbegleitende Promotion und massive Arbeitsbelastung führten nach wenigen Jahren zum Tinnitus. Dies zeigte ihm, dass er sein Leben radikal umstellen musste. Mithilfe von Yoga und Meditation überwand er den Tinnitus und fand zu einer neuen Einstellung der Arbeit gegenüber, aber auch dem Leben insgesamt. Als Familienvater, selbständiger Unternehmer und ausgebildeter Yogalehrer steht für ihn nunmehr eine ausgeglichene Work-Life-Balance im Vordergrund. Neben einer werteorientierten Ausrichtung der Kanzlei beschäftigen ihn u.a. die Themen wie er die Arbeit familienfreundlicher gestalten und wie er als Arbeitgeber seine Mitarbeiter unterstützen kann, eine gute Work-Life-Balance zu finden.

Anna, die mit ihrem Sohn das Leben als Alleinerziehende und ihre Heimatstadt aufgab, um ein glückliches Familienleben mit Eike, ihrem Sohn und den gemeinsamen Kindern zu führen. Von außen betrachtet, sieht ihr Leben perfekt aus, aber 2 Fehlgeburten, Krankheiten, Burn-out, Stress und das Pendeln zu ihrem über 300 km entfernten Angestelltenjob und der gleichzeitigen Selbstständigkeit, gepaart mit einer mangelnden Kinderbetreuung, haben ihre Spuren hinterlassen und waren gleichzeitig der Start, um das eigene Leben umzukrempeln und immer mehr die eigenen Wünsche und Bedürfnisse der Familie zu berücksichtigen. Deshalb ist es auch ihr Anliegen als Coach, Trainerin, Autorin und Lehrbeauftragte, Menschen auf ihrem privaten und beruflichen Weg Impulse für ein glücklicheres und zufriedeneres Leben zu geben.

 ​Anna und Eike haben u.a. die Entspannungs-Akademie gegründet und führen nebenberuflich eine Entspannungspraxis, wo sie als Yogalehrer und Anna auch als Kursleiterin für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung sowie Entspannungscoach Menschen die Möglichkeiten zu mehr Entspannung und Wohlbefinden vermitteln.

Als Familie ernähren sie sich vegetarisch und biologisch. Ihre Freizeit verbringen sie gerne im Garten und in der Natur.

>> Zum Entspannungs-Kongress für Familien (KLICK)<<

  >> Zurück zur Kongress Übersicht << Hinweis: Auf dieser Seite werden Partnerlinks verwendet
Datum/Zeit
11/06/2018 - 19/06/2018

Kategorien


Entspannungs-Kongress für Familien