Die neuen Eltern Online-Kongress

Die neuen Eltern Online-Kongress

>> Zur kostenlosen Anmeldung (KLICK)<<

Der Die neuen Eltern Online-Kongress ist genau das Richtige für Dich, wenn  Du …

  • lernen willst, die Bedürfnisse Deines Kindes ernst zu nehmen, ohne Dich und Deine Bedürfnisse aufzugeben.
  • darin bestärkt werden willst, die Mutter/der Vater zu sein, die/der Du bist.
  • immer schon gespürt hast, dass Du in Beziehung gehen und nicht klassisch erziehen willst.
  • inspiriert und nicht belehrt werden willst.
  • Etikettierungen wie „Helikoptereltern“ oder „Trotzkinder“ ablehnst.
  • Frieden schließen willst mit Deinem Perfektionismus und Deinem Hang, Dich abzuurteilen.
  • Dein Elternsein mit mehr Klarheit und Leichtigkeit erleben willst.
  • Deiner Familie Themen, wie z.B. „Umgang mit Schule“, „autonome Kinder“, „Medienkonsum“, „Mobbing“, „Pubertät“, „Aggression“ oder „Geschwisterrivalität“ eine Rolle spielen.
  • mit Kritik von außen gelassener umgehen willst.

Diese Leitfragen des Die neuen Eltern Online-Kongress

  • Wie kann ich die Mutter / der Vater sein, die / der ich gerne sein möchte?
  • Wie kann ich mit meinem Kind in einen gleichwürdigen Kontakt kommen?
  • Was kann ich tun, wenn mein Kind Schwierigkeiten in der Schule hat?
  • Wie gehe ich mit mir selbst um?
  • Wie kann ich gelassener mit Kritik umgehen?

Diese Experten sprechen beim Die neuen Eltern Online-Kongress

Gerald Hüther Anke Elisabeth Ballmann Margret Rasfeld
Stefan Hiene Katia Saalfrank Jan Uwe Rogge
Mathias Voelchert Robin Menges Christine Ordnung
Marcell Heinrich Kristin Lehmann Stefan Rieth
Emil Zitlau Dirk Bayer Ruth Abraham
Georg Milzner Inke Hummel Holger Wyrwa
Anabel Galster Anna Noß Katharina Walter
Johannes Schopp Kristina Andrea Frank Andreas Ebenhöh
Lena Busch Elisabeth Raffauf Simone Horst
Linda Goecking Birgit Kilian Sascha Garcia
Marcus Horndt Kevin Heckmann

Der Veranstalter des Die neuen Eltern Online-Kongress:

Andreas Reinke:

Lehrer, Vater, familylab-Seminarleiter, Autor („Das wird Schule machen“, „VertrauensBildung – Wege aus der Schulangst“, „Die neuen Eltern – gleichwürdig und stark“), Blogger (INSPIRATION FÜR ELTERN UND PÄDAGOGEN), Leiter und Gründer des relationSHIP

Bevor ich Vater wurde,

…war ich bereits Lehrer. In dieser Zeit schien das Elternsein für mich eine relative simple Angelegenheit zu sein. Hier eine freundliche Ansprache, da einige Regeln. Reicht! Ich wunderte mich über all die verunsicherten und ängstlichen Eltern, die aus meiner Lehrersicht „merkwürdige“ Dinge taten und Ansichten vertraten, die ich für antiquiert oder blauäugig hielt. Schließlich wurde ich selbst Vater. Das Leben schenkte mir eine wundervolle Tochter und die Chance, meine jugendliche Arroganz zu überwinden und zu wachsen. Ich fing an, neue Fragen zu stellen: „Wer bist du? Wer bin ich? Wie kann ich gut mit dir in Beziehung kommen?“

Heute begleite ich Eltern, die „es“ anders machen wollen und nach Alternativen zur klassischen Erziehung suchen. Immer wieder mache ich dabei die Erfahrung, dass all diese mutigen und liebenden Eltern keine „richtigen“ Antworten auf ihre Fragen erwarten. Nein, sie sehnen sich in erster Linie nach Empathie, Zuspruch, Wertschätzung, einer gute Portion Humor und Impulse, die zu IHNEN und IHREM Leben passen. In meinem Online-Kongress „Die neuen Eltern – gleichwürdig und stark“ gehe ich mit Menschen in den Dialog, von denen ich genau weiß, dass sie ohne erhobenen Zeigefinger wertvolle Perspektiven anbieten können.


Datum/Zeit
18/08/2020 bis 27/08/2020

Lass dich von deinem Kalender erinnern!


>> 0 <<

>>Zurück zur Übersicht

Kategorien

Hinweis: Auf dieser Seite werden Partnerlinks verwendet


Die neuen Eltern Online-Kongress | gleichwürdig und stark

Fatal error: Uncaught Error: [] operator not supported for strings in /is/htdocs/wp13106097_OSXZ33YTWJ/www/online-kongresse.info/wp1/wp-content/plugins/pixelmate/include/pixelmate_includes.php:38 Stack trace: #0 /is/htdocs/wp13106097_OSXZ33YTWJ/www/online-kongresse.info/wp1/wp-includes/class-wp-hook.php(326): Pixelmate_includes->exclude_js_from_autoptimize('wp-includes/js/...') #1 /is/htdocs/wp13106097_OSXZ33YTWJ/www/online-kongresse.info/wp1/wp-includes/plugin.php(205): WP_Hook->apply_filters('wp-includes/js/...', Array) #2 /is/htdocs/wp13106097_OSXZ33YTWJ/www/online-kongresse.info/wp1/wp-content/plugins/autoptimize/classes/autoptimizeScripts.php(298): apply_filters('autoptimize_fil...', 'wp-includes/js/...', '<!DOCTYPE html>...') #3 /is/htdocs/wp13106097_OSXZ33YTWJ/www/online-kongresse.info/wp1/wp-content/plugins/autoptimize/classes/autoptimizeMain.php(591): autoptimizeScripts->read(Array) #4 [internal function]: autoptimizeMain->end_buffering('<!DOCTYPE html>...', 9) #5 /is/htdocs/wp13106097_OSXZ33YTWJ/www/online-kongresse.info/wp1/wp-includes/functions.php(5373): ob_end_flush() #6 /is/htdocs/wp13106097_OSXZ33YTWJ/www/online-kongresse.info/wp1/wp-includes/class-wp-hook.php(324): wp_ob_end_flush_all('') #7 /is/htdocs/wp13106097_OSXZ33YTWJ/www/online-kongresse.info/wp1/wp-includes/class-wp-hook.php(348): WP_Hook->apply_filters('', Array) #8 /is/htdocs/wp13106097_OSXZ33YTWJ/www/online-kongresse.info/wp1/wp-includes/plugin.php(517): WP_Hook->do_action(Array) #9 /is/htdocs/wp13106097_OSXZ33YTWJ/www/online-kongresse.info/wp1/wp-includes/load.php(1260): do_action('shutdown') #10 [internal function]: shutdown_action_hook() #11 {main} thrown in /is/htdocs/wp13106097_OSXZ33YTWJ/www/online-kongresse.info/wp1/wp-content/plugins/pixelmate/include/pixelmate_includes.php on line 38